Navigieren in der Sekundarschule Seuzach

Heimensteinlauf 2021

Gute Stimmung am traditionellen Heimensteinlauf

Samstag, 2. Oktober 2021, 08:45 Uhr, Sekundarschulhaus Halden

Wie im letzten Jahr durften die Erst- und Drittklässler ihre Laufstrecke selber bestimmen, während die Zweitklässler obligatorisch die 15 km-Strecke in Angriff nehmen mussten.

Vor dem Start fiel noch leichter Regen, aber zur Startzeit hellt die Wolken auf, so dass der Lauf bei schönem Herbstwetter und idealen äusseren Bedingungen gestartet werden konnte. Es herrschte schon vor dem Eintreffen der Läuferinnen und Läufer am Ziel eine gute Stimmung. Es fanden sich bereits zahlreiche Fans ein, einige Ehemalige, Eltern, Grosseltern, Lehrpersonen für die Zeitmessung, Helferinnen für die Verpflegung, das Medic Care-Team … Und schon bogen die Schnellsten in die Zielgerade ein: Applaus und «Bravo»-Rufe aus der Fan-Kurve! Aber auch den letzten Läuferinnen und Läufern wurde applaudiert, und ihre Erleichterung war gross. Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten das Ziel innerhalb der gesetzten Limiten; einige Schülerinnen und Schüler konnten sogar eine neue persönliche Bestzeit erzielen!

Ein besonderer Dank für den wiederum hervorragend organisierten Laufevent gilt den Sportlehrern, der Feuerwehr Hettlingen, die einmal mehr für die professionelle Streckensicherung besorgt war, den Samaritern, die glücklicherweise wenig zu tun hatten, dem Hauswart und weiteren Helfer-/innen.

Nächstes Jahr wieder am 1. Oktober 2022: Save the date!

Ranglisten: