Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Berufswahl

Informationen zur Berufswahl

Informationen vom Elternabend der B-Klassen vom 3. Oktober zum Thema Berufswahl.

Und hier auch noch die Informationen vom Elternabend der A-Klassen vom 4. Oktober 2018.

Berufsmaturität Aufnahmeprüfungen 2018
 

Berufswahlparcours 2018

Der Berufswahlparcours fand diesmal am Dienstag, 6. November, statt. An diesem Tag durften alle Schüler und Schülerinnen der 2. Sek in drei verschiedene Berufe eintauchen. Ich selbst war zuerst im Bachtobel-Kindergarten. Dort konnte ich den Kindern helfen und mit ihnen spielen. Ein kleiner Junge wollte mir unbedingt zeigen, wie schnell er ein Puzzle lösen konnte. Danach ging ich in die Apotheke. Da ich dort bereits eine zweitägige Schnupperlehre gemacht hatte, kannte ich mich schon gut aus. Wir konnten alle einen Spagyrik-Spray mischen und auch nach Hause nehmen. Am Nachmittag sah ich mir den Beruf Augenoptiker an. Dort haben wir ein Brillenglas geschliffen. Ich finde, dieser Anlass ist eine gute Gelegenheit, einen Beruf näher kennen zu lernen, wenn man noch unsicher ist, oder um in seiner Entscheidung bestärkt zu werden, wenn man schon weiss, was man machen möchte.

Herzlichen Dank an alle Firmen, die sich zur Verfügung gestellt haben.

Nadia A2b

Zeitungsartikel Landbote vom 8. November 2018

 


 

Linkliste zum herunterladen