Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Spitalbataillon zu Besuch

Das Spitalbataillon zu Besuch an der Sek Seuzach

Am 29. März 2019 konnten die Sekundarklassen der 3. B/C Klassen bei einem Postenlauf das Spitalbataillon 66 kennen lernen. Das Militär organisierte auf dem Schulhausgelände einen Parcours. An einzelnen Posten wurden Material und Fahrzeuge vorgestellt, an anderen Posten konnten die Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse in erster Hilfe auffrischen.

Für die Jugendlichen und die Militärpersonen war es eine willkommene Abwechslung, die auf beiden Seiten sehr gut ankam. Diese Präsentation wurde den Schulen an den Unterkunftsstandorten im Rahmen der militärischen Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den spannenden und lehrreichen Nachmittag.

Monika Vogel