Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Neuer Schülerrat an der Sek Seuzach?

Einladung zum ersten Schülerrat

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Lehrerschaft

Wie viele von euch vielleicht wissen, besuchen Jasmin und ich (Fabian) das interne 10. Schuljahr. Da wir schon das letzte Jahr an denselben Arbeiten aus dem Projektunterricht gearbeitet haben, sind wir vor einiger Zeit zum Entschluss gekommen ein eigenes Projekt zu planen.
Wir haben seit längerem in Absprache mit Frau Schönbächler vor, einen Schülerrat zu gründen und laden nun zum ersten Schülerrat ein!
Wir persönlich finden es sehr lobenswert, dass die Sekundarschule Seuzach die Ideen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler in den Unterricht einfliessen lassen wollen.

Etwas weiter unten befindet sich das Konzept des Schülerrates, welches von der Klassenlehrperson in einem Klassenrat vorgestellt wird.

Bitte unterstützt uns einen Schülerrat aufzubauen!
Und meldet uns
per E-Mail: schuelerrat@sekseuzach.ch.
bis zum 5. Dezember 2013, eine/einen Klassenvertreter/-in


Falls ihr einen Vorschlag hättet, etwas an dem Konzept zu ändern oder ihr selbst gute Ideen habt, bringt sie an die erste Schülerrat-Sitzung mit!

Der erste Schülerrat fand am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11.05 –11.55 Uhr, im Singsaal, Trakt 1, statt.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Herzliche Grüsse
Jasmin Matter & Fabian Meli

Konzeptvorschlag für Schülerrat  [PDF, 59.0 KB]