Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Skilager 2011

Wild im Schnee!

Im Skilager veranstalteten wir ein Spiel während der ganzen Woche. Nun hat eine Schüler Gruppe beim nationalen Wettbewerb gewonnen. Hier ist ein kurzer
Bericht und ein Bild dazu:

Wild im Schnee! Das waren wir im Skilager der Sek Seuzach nicht nur auf der Piste. Das Skilagerspiel "Wild im Schnee" von mountain wilderness begleitete uns während der ganzen Skilagerlager Woche. Mit Stafetten mit Hintergrundtexten zum Tourismus, einem Schneekanonen-Bastelwettbewerb, Quizfragen zu den FIS Regeln, Sketches zu wilden Hühnern und einem grossen Schlusspiel in einer fiktiven Skiregion versuchten wir die Schüler in Themen wie Wildschutz, Energieverbrauch im Tourismus und Rücksicht auf der Piste zu sensibilisieren.
Nun hat eine Schülergruppe sogar am nationalen Wettbewerb gewonnen und darf sich nun grosszügig bei einem Sportartikelherstellen für die nächste Saison ausrüsten.
Der Dank geht an mountain wilderness für ihr hervorragendes Spiel und natürlich an alle Schüler, welche engagiert mitgemacht haben!

Das Skilagerleiterteam

Die glückliche Siegergruppe

Skilager 2011 

Die Skipiste ein Streifen Weiss auf grünem Grund, das Haus ein feines, altgedientes Hotel, die Teilnehmer voller Freud und Schalk: So zog die Seuzemer Sek traditionell ins freiwillige Skilager. Diesmal verschlug es uns ins niedrige Diemtigtal, die Heimat des Schwingerkönigs. Weg vom gewohnten Schulalltag bot diese Woche Platz für viel Sport, Spiele und einer tollen Gemeinschaft mit einsatzbereiten und begeisterungsfähigen Jugendlichen.

Hier der Bericht zweier Mädchen aus dem Skilager:
Skilagerbericht

 und ein paar Fotos dazu: