Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

15-km-Lauf 2010

15-km- und 6,5-km-Lauf 2010 

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder der 15- und 6,5-km-Lauf der Sek Seuzach am Samstag, 30.10.2010, statt.

Der Wettergott hatte dieses Jahr wieder ein Einsehen mit uns und schenkte uns angenehme Lauftemperaturen und ein wenig Sonnenschein. Knapp über 300 Schüler und an die 30 Gäste nahmen die Herausforderung an, die zwei Distanzen in möglichst schnellen Zeiten zu meistern.

Bei knapp 12 °C starteten um 9.00 Uhr die 15-km-Läuferinnen und -läufer, von denen bereits knapp eine Stunde später, die Ersten das Ziel erreichen sollten. Die Siegerin der Damen, Franziska Fot, schaffte es in einer Zeit von 01:10:28, bei den Herren war man hier etwas schneller und der Sieger Dave Nüssli kam bereits nach 57 Min. und 13 Sek. durch das Ziel.

Um 9.30 Uhr erfolgte dann auch der Start zum 6,5-km-Lauf, zu dem sich heuer sehr viele Teilnehmer angemeldet hatten.
Hier war die schnellste Frau unsere Kollegin Muriel Dejaco, die mit einer Zeit von 00:28:08 die Ziellinie passierte und der schnellste Herr, der ehemalige Schüler Markus Brügger, mit 00:24:31.

Zu melden ist auch ein neuer Eintrag in der Hall of fame:
Sven Peter hat den aus dem Jahr 2004 gehaltenen Rekord im 6,5-km-Lauf, von 00:25:30 auf 25:14 verbessern können.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Die Ranglisten:

Und die Hall of fame:

Hall_of_fame