Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Schneesportlager 2019

Das Schneesportlager 2019 fand vom 10.-15. Februar 2019 in Splügen statt.

Dazu finden Sie unter dem Link http://learnmate.ch/seuzach/2019_skilager/2019_skilager.mp4   einen Film sowie hier einige Fotos.

        

Skilager Splügen

Das Leiterteam bedankt sich bei der hilfsbereiten, zuvorkommenden, gut gelaunten und meist verlässlichen Lagerschar. Ihr wart sehr motiviert, begeisterungsfähig und habt nebst den hervorragenden Pistenverhältnissen und dem strahlend schönen Wetter enorm zur ausgezeichneten Lagerstimmung beigetragen. Vom Lagerhaus aus gelangten wir direkt auf die Skipiste und wurden deshalb auch über Mittag von unserem Küchenteam verwöhnt. Leider verletzten sich zwei Jugendliche, die zum Glück bereits auf dem Weg zur Besserung sind. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle weiterhin schnellste Genesung.

Das grosse Interesse an unserem Skilager freut uns sehr. Wir bedauern, dass wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen konnten. Es wird auch in Zukunft schwierig abzuschätzen sein, wie gross die Nachfrage nach einem Skilager sein wird. Das Leiterteam ist sich einig, dass das Lager mit seinen knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut überschaubar war - ganz nach dem Motto: „Ein Lager, in dem jeder jeden kennt“!

Das Leiterteam


Kaum in Splügen angekommen, standen wir schon auf den Skiern. Hungrig von der Anreise, genossen wir ein leckeres Abendessen.

Das Wetter war einfach traumhaft! Und selbstverständlich die gute Laune, zu der alle, vor allem Jenny, der Lager-Hund, kräftig beigesteuert haben. Eines der tollsten Erlebnisse war aber das Schlitteln. Es war zwar mit vielen Stürzen verbunden, doch trotzdem genial! Das Skirennen fand bei schönstem Sonnenschein statt und machte einen Riesenspass. Als nun schon der Abschlussabend nahte, waren alle etwas geknickt, da es bald schon vorbei war. Dennoch durften wir einen tollen Abend mit spannendem Programm und wunderschönem Feuerwerk geniessen!

Das Lager war mega toll!!!

Noemi, Samira, Nadia, Hanna