Direkt zum Inhalt springen

Sekundarschule Seuzach – Dägerlen • Dinhard • Hettlingen • Seuzach

Heimensteinlauf 2018

Gute Stimmung am Heimensteinlauf

Eine tolle Stimmung herrschte am traditionellen Heimensteinlauf vom Samstag, 29. September 2018. Das Wetter war zwar etwas kühl, wurde aber als ideales Laufwetter eingestuft. Sehr gefreut haben mich die viele Besucherinnen und Besucher –  so konnten die Läuferinnen und Läufer auch gebührend angefeuert werden. Toll, dass  auch viele Gäste den Lauf mitbestritten haben. Eine Rückmeldung eines Gast-Läufers hat mich sehr gefreut und möchte ich niemandem vorenthalten:
«Es hat Spass gemacht mitzulaufen. Ich war das erste Mal dabei. Mir haben die schönen Aussichten, der wechselnde Untergrund und das coupierte Gelände gefallen.
Nicht zuletzt haben mich aber die Schülerinnen und Schüler beeindruckt, mit welchem Elan sie unterwegs waren. Hut ab! Das ist kein einfacher Lauf.

Die Schülerinnen und Schüler haben wirklich grossen Einsatz geleistet. Allesamt zeigten super Leistungen, einige gar super-super Leistungen! Herzliche Gratulation!

Wie im letzten Jahr durften die 1. und 3. Klässler/-innen die Laufstrecke selber bestimmen, während die 2. Klässler obligatorisch die 15-km-Strecke in Angriff nehmen mussten.

Alle haben die vorgegebenen Zeitlimiten geschafft, das gab es schon länger nicht mehr.

Vorerst finden Sie hier die Ranglisten der Gäste. Nach dem Nachlauf vom 3. Oktober und der Rangverkündgung vom 5. Oktober werden dann auch die Schüler-Ranglisten hier zu finden sein.

Ursula Schönbächler, Schulleiterin

 

Rangverkündigung

Ranglisten der Schülerinnen und Schüler

Ranglisten der Gäste